!!! UMRÜSTUNG FLUTLICHT AUF LED !!!

Im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms Klimaschutz und Innovation (#KIPKI) des Landes Rheinland-Pfalz, haben wir als Verein Anfang diesen Jahres die Bewilligung einer Landeszuwendung für das Projekt „Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED Technik“ aus der Förderung für Sportvereine für energetische Maßnahme erhalten.

Wir sind sehr dankbar und freuen uns riesig, dass die Teams und Zuschauer bei den Flutlichtspielen zuhause auf dem Kieferberg ab sofort nicht nur einen besseren Durchblick (200 Lux im Spielbetrieb) haben, sondern wir als Verein eine deutliche CO2-Einsparung erzielen und an einem konkreten Beitrag zur Verbesserung des Klimaschutzes mitwirken können!

Die Energieeinsparung pro Jahr wird im Vergleich zur alten Flutlichtanlage bei ca. 59% liegen, was einer Einsparung von rund 6.730 kWh/a entspricht.