SchIedsrichterlehrgang

Am Freitag, den 02.09.2022 findet um 18:00 Uhr im Sportheim in Morlautern ein Schiedsrichter-Kurzlehrgang der E- und D-Junioren statt. Zielgruppe dieses Lehrgangs sind Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften, aber auch alle anderen interessierte Personen, Eltern und Jugendspieler (ab 15 Jahren) sind herzlich eingeladen an diesem Lehrgang teilzunehmen!

Wir alle hören leider viel zu oft von Gewalt und respektlosem Verhalten gegenüber Schiedsrichtern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Ehrenamt Schiedsrichter immer weniger Personen ausüben möchten. Doch es ist eines der wichtigsten und schönsten Aufgaben im Fußballsport! Hier muss gehandelt werden und alle Bereiche des Fußballs sensibilisiert werden.

KEINE SCHIEDSRICHTER = KEIN FUSSBALL

Besonders in den jüngeren Jahrgängen kann aufgrund des Mangels an Unparteiischen immer seltener ein offizieller Schiedsrichter seitens des Verbands bereitgestellt werden. Daher bietet der Fußball Kreis KL-DOB & KL-KUS einen Kurzlehrgang für die Spielleitung in den Jahrgängen der E- und D-Junioren an.
Hier erhält man einen Einblick in das Ehrenamt Schiedsrichter und wird von langjährigen und erfahrenen Schiedsrichtern in der Regelkunde des Fußballs geschult.
Nach Abschluss und sollten keine Bedenken der Lehrgangsleiter bestehen, kann und darf man nach der Teilnahme die Spiele der E- und D-Junioren als Schiedsrichter leiten.